Donnerstag, 23. August 2007

Steinerne Tierwelt der UdSSR

Seit bereits anderthalb Wochen bin ich von meiner letzten Reise in die ehemalige Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik zurück, und auch wenn die meisten dort geschossenen Fotos noch eingescannt werden müssen, sollen die wenigen Leserinnen und Leser dieser Seite nicht länger auf einen neuen Beitrag warten müssen.






Die hier abgebildeten Skulpturen sind in einer Parkanlage an der Ecke Isakowskijstraße (Улица Исаковского) / Herzenstraße (Улица Герцена) in Smolensk aufgestellt, und es ist völlig unverständlich, wieso das rotkäppchenartige Mädchen so ängstlich vor den niedlichen Tieren davonrennt, die sich angesichts des heißen sommerlichen Kontinentalklimas schläfrig in den Schatten zurückgezogen haben. Vielleicht will sie auch nur rechtzeitig zum nahegelegenen Kino "Oktober" (Октябрь) kommen, wo auch ich mir für wenig Geld die russischsprachige Version von "Transformers" ansehen wollte, wovon ich aber letztendlich durch einen unsympathischen Mann abgehalten wurde, der ellenlang auf mich einredete, um mich von der mangelnden Qualität des Kinosaals, der Schändlichkeit von Piercings und der Minderwertigkeit von "Niggers" zu überzeugen, so dass ich den Filmspaß zugunsten der Flucht vor diesem Vollidioten aufgab.